Bürogemeinschaft planschmiede
Büro für Landschaftsplanung, Gartengestaltung
und Visualisierung


         
           
           

 

Startseite

Sitemap

Links

Broschüren

Referenzen - Privatgärten

Privatgärten | Objekt- & Freiraumplanung | Kleinprojekte | Visualisierung | Wettbewerbe



Privatgartengestaltung in Bergholz - Rehbrücke | 2006 - 2011
Lenbachstraße

Für eine Familie mit zwei Kindern wurde ein Grundstück nach dem Hausbau neu gestaltet. Großzügige Terrassen zum Entspannen und ausgedehnte Rasenflächen zum Spielen für die Kleinen werden durch Kieswege, Strauch- und Staudenpflanzungen strukturiert.

Die Grundstücksgrenze wird mit einer Hecke mal streng und mal freiwachsend bepflanzt. Eine Rabatte am Carport zur linken und ein Steingarten, eine Rasenfläche mit Solitärgehölzen und eine kleine von Gräsern umstandene Sitzecke zur anderen Seite prägen den Vorgarten und Eingangsbereich.

Trotz der klaren Gliederung ist durch die Verwendung natürlicher Baustoffe eine sehr harmonische und familiengerechte Gartengestaltung entstanden.

In diesem Sommer erreicht die Gestaltung fast ihren Abschluss. Der noch nicht errichtete Carport wird realisiert. Zum Abschluss der Planung bzw. Gestaltung wird 2012 noch ein repräsentativer Zaun errichtet.



Leistungsphase 1 - 9 / Planung & Realisierung: 2006 - 2011

Vorplanung / Entwurfsplanung / Ausführungsplanung / Realisierung durch unser Büro



Planungsausschnitte

Entwurf Ausführungsplan Detail - Stufenanlage

Fotogalerie

 
 
Impressum | Datenschutzerklärung